Haus zum Kauf in Münster / Hiltrup
Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung Nähe Emmerbach und Dortmund-Ems-Kanal

Dieses schöne Einfamilienhaus mit einer kleinen Einliegerwohnung (ca. 51m²) wurde im Jahr 1980 in massiver Bauweise und einer weißen Klinkerfassade mit einer interessanten Dachkonstruktion errichtet. Das Leben in diesem repräsentativen Haus mit dem freien Blick in die Deckenhöhe von ca. 5,50 m im offenen Wohn-Ess-Bereich und den vielen Möglichkeiten, die sich im Haus bieten, wird Sie begeistern.
Das imposante Wohnzimmer mit den bodentiefen Fenstern zum Garten, wird komplettiert durch einen lichtdurchfluteten Essbereich und eine separate, gemütliche Kaminecke. Eine große Wohnküche mit Durchreiche, ein Gäste-WC sowie eine Garderobe ergänzen das Erdgeschoss. Bringen Sie durch eine neue weiße Decke ein modernes Ambiente in den großen Wohn-Essraum und die Leichtigkeit (siehe unsere Visualisierung), mit dem Blick in den wunderschönen Garten, wird Sie überzeugen.
Das Bad mit Wanne und Dusche, Doppel-Waschtisch, WC und Bidet sowie zwei Schlafzimmer und eine Loggia erreichen sie über einen Treppenaufgang hinauf zur offenen Galerie. Genießen Sie den Blick hinunter in das geräumige Erdgeschoss und in den sonnigen Garten.
Sommerabende auf der überdachten Terrasse mit Platz für den Grill und Ihre Gäste-Tafel werden Sie sicher zu schätzen wissen.
Das Untergeschoss bietet durch die zusätzliche Nutzung einer separaten Einliegerwohnung weiteren Ideen viel Raum für Ihre Lebensplanung. Sie können Ihren Hobbys nachgehen, Ihren Gästen bzw. den erwachsenen Kinder eine Rückzugsmöglichkeit geben oder ein Büro für Ihre berufliche Tätigkeit im Homeoffice einrichten. Eine Sauna mit Dusche und weitere Abstell- bzw. Vorratsräume ergänzen das Angebot.
Zwei PKWs, div. Fahrräder und Gartenutensilien finden Platz in der Doppelgarage. Ein Carport ergänzt - seitlich angebaut - das Angebot.

Besondere Ausstattungsmerkmale:

- Beeindruckender Wohn-Ess-Raum mit ca. 5,50 m Deckenhöhe
- Eleganter Travertin-Boden im EG
- Einladender Treppenaufgang zur Galerie
- Eichenparkett im OG
- Verbindung zwischen Kinder- und Schlafzimmer sowie zum großen Bad mit Dusche, Wanne, WC und Bidet durch die Galerie mit Blick in die Tiefe
- Große und zum Teil überdachte Terrasse mit Blick in den schönen Garten
- Loggia mit Lüftungsfenster zum Schlafzimmer - Insektensicher
- Separates Kaminzimmer
- Bodentiefe Fenster mit Gartenblick
- Austausch der Fenster in 2008 mit abschließbaren Griffen
- Fußbodenheizung im EG mit zusätzlichen Heizkörpern
- Elektrische Rollos mit Zeitschalt-Uhr im EG und in der Einliegerwohnung
- Doppelgarage, elektrisches Tor
- Carport mit Durchgang zur Straße, im Jahr 2008 seitlich ergänzt
- Solarthermie und PV-Anlage
- Hz-Ventile in 2023 komplett ausgetauscht
- Gaszentralheizung von 2006
- Drei Steuerelemente und Wasserspeicher erneuert Nov. 2023
- Separater Eingang zur lichtdurchfluteten Einliegerwohnung, alle Räume mit Tageslicht und großer Abböschung (Wohn-Schlafzimmer, Küche, Ankleide, Bad mit Dusche, WC, Waschtisch und Bidet
- Sauna mit Dusche und Fußbecken
- Nur wenige hundert Meter bis zum Emmerbach und zum Kanal
- Haltepunkt der DB in Fahrrad-Nähe

Lassen Sie sich während einer Besichtigung von der Qualität und der besonderen Bauweise dieses Hauses überraschen.

In einem virtuellen 360° Rundgang durch das attraktive Haus können wir Ihnen von dem interessanten Objekt noch mehr zeigen.

Hierzu finden Sie den nachfolgendem Link:

Dieses architektonisch interessante, freistehende Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung (ca. 51 m²) befindet sich in einer bevorzugten Wohnlage im Osten von Münster-Hiltrup und nur 300 Metern Entfernung bis zum Kanal, im Emmerbachtal. Als "Stadt in der Stadt" bietet der Ortsteil Hiltrup vielfältige Einkaufsmöglichkeiten und Sie erreichen die Münsteraner Innenstadt für den Samstagseinkauf auf dem Wochenmarkt oder in den schönen Geschäften auf dem Prinzipalmarkt in einer überschaubaren Zeit. Per Auto über den Albersloherweg bzw. die Westfalenstraße oder mit dem regelmäßig verkehrenden Linienbus befinden Sie sich bereits in ca. 15 Minuten im Zentrum von Münster. Eine sehr gute überregionale Mobilität bietet Ihnen der Haltepunkt der DB in nächster Nähe. Die Anbindung Richtung Hamm und Münster HBF ist dadurch gegeben.
Direkt vor Ihrer Tür oder auf Hiltrups Haupteinkaufsstraße, der Marktallee, finden Sie ebenfalls alles für den täglichen Einkauf, gemütliche Restaurants und ein ausreichendes Ärzteangebot. Das Schwimmbad, ein großes beliebtes Freibad, die Stadthalle und vielfältige Sportmöglichkeiten sind weitere Gründe, warum dieser Stadtteil so beliebt ist. Die nahen Waldgebiete und der Dortmund-Ems-Kanal lassen außerdem attraktive Erholungsmöglichkeiten zu.
Weiterführende Schulen, allein in diesem Ortsteil zwei Gymnasien, diverse Grundschulen und Kindergärten, bieten Ihnen und Ihren Kindern ein reichhaltiges Bildungsangebot. Genießen Sie die ruhige Wohnlage am Rande des Landschaftsschutzgebietes und den Charme der sympathischen Nachbarschaft... Sie werden sich hier wohlfühlen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass ich nur komplett ausgefüllte Anfragen mit Ihrer Adresse und einer Telefon-Nummer beantworten kann.

Ihre Ansprechpartnerin:

Nicole Mönnig