Wohnung zum Kauf in Münster
MS-Schloßgarten! Das 2-Raum-Appartement mit Aussicht!

Hell und gemütlich präsentiert sich dieses sympathische Appartement im 1. Obergeschoss eines auffällig gepflegten Stadthauses. Die durchdachte Grundrisslösung konzentriert sich hier ganz auf den erstaunlich großzügigen Wohnraum, der mit viel Licht und Blick auf Münsters Schlossgarten eine schöne Basis freier Entfaltung bietet.
Das Wohnzimmer mit seinem über 4 Meter breiten Panoramafenster sowie separatem Schlafbereich besticht hier ebenso wie die separate Küche und moderne Ausstattungsmerkmale: entdecken Sie ein wahres Raumwunder in einer der gefragtesten Adressen der Innenstadt - ein überzeugendes Angebot!

Letzte Sanierung: ´90 Aufz.,´84 Fenst.,´11 Whg.-Einganstü.,´90 DG-Ausb.,´97 Hz

Münster-City, im westlichen Stadtgebiet und nur wenige Schritte vom beliebten Schlossgarten und der Promenade entfernt. Hier wohnen Sie mitten im Geschehen, umgeben von dem Flair der Stadt. Die Fußgängerzone, die Promenade, universitäre Einrichtungen sowie beste Infrastruktur - alles erreichen Sie in wenigen Minuten zu Fuß!

Der Zustand.
Haus und Appartement bestechen mit gutem Pflegezustand und sind regelmäßig ganz nach Erfordernis modernisiert worden. Letzte wichtige Modernisierungen waren die Anschaffung einer neuen Kochzeile sowie im Jahre 2022 die Anpassung der Elektroinstallation und die Sanierung des Bades sowie im Jahre 2023 die energetisch sinnvolle Erneuerung der Heizung.

Die Rendite.
Gleich, ob zur Eigennutzung oder auch als Wertanlage: viele lagespezifische Merkmale, die solide Bausubstanz sowie das marktkonforme Mietniveau sind wichtige Bausteine dieser grundsoliden Wertanlage - mit ca. 6.120 € Jahres-Kaltmiete aus einem gesunden Mietverhältnis eine perfekte Ausgangsbasis für eine pflegeleichte Immobilieninvestition.

Die Energetik.
Das Haus liegt in seiner Energetik etwas besser als der mit 150 kWh analysierte Bundesdurchschnitt für Wohngebäude: der Endenergieverbrauch dieser Immobilie (Angaben gem. Ausweis: Baujahr 1963, Gas, Energieeffizienzklasse E) liegt bei 139 kWh, ohne Berücksichtigung des Heizungsaustausches im letzten Jahr!

Die Courtage.
Unsere Vermittlungsgebühr für die angebotene Immobilie beträgt gem. § 656 c des Gesetzes zur Verteilung der Maklerkosten vom Käufer, wie auch vom Verkäufer jeweils 2,38 % (inkl. z. Zt. 19 % MwSt) des beurkundeten Kaufpreises. Unser Angebot gilt als angenommen spätestens mit Kauf-vertragsabschluss über die angebotene Immobilie und wird mit diesem Zeitpunkt fällig, sofern der Kaufvertragsabschluss durch unsere Vermittlung angebahnt wurde.

Die Haftung, Zwischenvermarktung und der Datenschutz.
Die Angaben zu den Eigenschaften der Immobilie stammen vom Eigentümer. Die Angaben haben wir sorgfältig zusammengetragen und wiedergegeben, haben Sie jedoch nicht auf Richtigkeit über-prüft. Eine Haftung ist dem entsprechend uns gegenüber ausgeschlossen.
Dies Angebot ist freibleibend. Eine Zwischenvermarktung bleibt vorbehalten und kann nicht ausgeschlossen werden.
Sofern Sie sich für unsere angebotenen Immobilien interessieren, schreibt die europäische Datenschutzgrundverordnung Informationspflichten für die Speicherung Ihrer Daten vor, die Sie auf der beigefügten Datenschutzerklärung und hier einsehen können: https://www.soeren-heese.de/datenschutz.html..

Wohnung zum Kauf

Kaufpreis pro m² 6.306,07 €