Schöne grüne Lage! Großes EFH - sanieren oder abreißen!

Suchen Sie ein schönes Grundstück in Münster? Oder viel Wohnraum? Oder möchten Sie das Arbeiten und Wohnen verbinden?

Diese überaus interessante Immobilie bietet Ihnen mit überschaubarem Sanierungsbedarf eine einzigartige Variabilität und Flexibilität! Sie ist für große Familien mit Kindern ebenso wie für die Verbindung von Wohnen + Arbeiten, Wohngemeinschaften oder Mehrgenerationenwohnen geeignet.
Sie hat ca. 210 m² Wohnfläche und eine zusätzliche Gewerbefläche von ca. 60m² im rechten Erdgeschossbereich. Das Haus wird aktuell als Einfamilienhaus mit Lager- und Büroraum genutzt und teilt sich im Wohnbereich auf das EG mit ca. 116 m² Wohnfläche, einem Wohn- und Esszimmer mit Kamin, einem Schlaf-u. Fernsehzimmer, Küche und Gäste-WC auf.
Im OG mit ca. 95 m² finden Sie jeweils drei Schlafbereiche mit separatem Bad und WC vor. Ein Zimmer im OG hat einen Balkonzugang und ein Zimmer ist mit einer Küchenzeile und einer zusätzlichen Dachkammer-Nische ausgestattet.
Nach baurechtlicher Prüfung könnte das Treppenhaus auch für die Einzelvermietung separiert werden oder der Gewerbebereich zu Wohnraum mit eigenem Eingang umfunktioniert werden.
Der Grundstock des Hauses liegt in den 1950er Jahren, von1979-1981 wurde das heutige Haus kernsaniert, mit einem großen Anbau versehen und aufgestockt!
Das Haus ist voll unterkellert mit Partyraum und Sauna mit eigenem Duschbereich.
Eine Fahrradgarage und eine PKW-Garage sind ebenfalls im Umfang enthalten.

Alternativ können Sie das Bestandshaus auch abreißen und sich Ihr Traumhaus bauen!

Das Grundstück hat ca. 840 m² und der Blick in den Garten mit dem angrenzenden, unverbaubaren Waldbereich und dem alten Baumbestand wird Sie begeistern!

Vereinbaren Sie noch heute einen Besichtigungstermin mit unserer Immobilienberaterin Ute Volkmar Tel. 0251 / 418 48-36

EFH mit ca. 210 m² Wohnfläche + ca. 60 m² Gewerbefläche
EG= ca. 116 m² mit 4 Zimmern, Küche, Gäste-WC und Terrasse in den Garten, Marmorboden, tlw. Bodenheizung
Gewerbeeinheit = ca. 60 m² im EG
OG = ca. 96 m² mit 3 Zimmern, jeweils mit Dusche, WC und Bad, 1 Balkon, eine Küchennische, eine DG-Nische
Keller mit Sauna, Dusche/WC und Partyraum

Gewachsener, blickdichter Garten mit unverbaubarem Waldblick und altem Baumbestand
1 Fahrrad-Garage
1 PKW-Garage
Öffentliche Parkplätze auf der Straße

Offener Kaminofen
Stadtwasser
Ölheizung 2008
Telekomanschluss
Die Internetleitung ist mit bis zu 250 MBit/s im Download und bis zu 40 MBit/s im Upload verfügbar.

Sie erhalten Unterstützung bei der Sanierung von Gebäuden, die dauerhaft Energiekosten einsparen und das Klima schützen. Hohe Fördergelder sind pro Wohneinheit über die Bundesförderung für effiziente Gebäude abrufbar. Gerne vermitteln wir Sie an fachkundige Energieberater und Sanierer.
Bitte prüfen Sie die Bebaubarkeit s. Bebauungsplan Nr. 142III Münnichweg

Das hier angebotene Wohn- und Geschäftshaus befindet sich im begehrten Stadtteil Gremmendorf, in Münster. Die Immobilie beeindruckt durch ihre ausgezeichnete Lage mit einem Garten, der an einen unbebaubaren Waldbereich mit altem Baumbestand grenzt und somit eine ruhige und naturnahe Umgebung bietet.

Der Stadtteil Gremmendorf zeichnet sich durch eine vielfältige Infrastruktur und hervorragende Freizeitmöglichkeiten aus. Die hervorragenden Busverbindungen ermöglichen eine schnelle Anbindung an das nur 4 km entfernte Zentrum von Münster. Alltägliche Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten sind direkt vor Ort vorhanden.

Die Verkehrsanbindung ist ebenfalls ausgezeichnet: Die Autobahnen A1 und A43 sind in nur 2 km schnell erreichbar, was eine optimale Anbindung an das überregionale Straßennetz gewährleistet. Familien mit Kindern profitieren von der Nähe zu Bildungseinrichtungen: Ein Kindergarten befindet sich in 1,6 km, eine Grundschule in 1,4 km, eine Realschule in 5 km und ein Gymnasium in 4 km Entfernung.

Gremmendorf hat sich durch diese Kombination aus hervorragender Infrastruktur und naturnaher Lage zu einem der gefragtesten Wohnorte im Südosten von Münster entwickelt. Genießen Sie das charmante Flair des münsteraner Stadtteils bei gleichzeitig kurzer Distanz zum pulsierenden Stadtzentrum von Münster.

Hat diese überaus interessante Immobilie Ihr Interesse geweckt?
Dann melden Sie sich gerne noch heute bei unserer Immobilienberaterin Ute Volkmar unter 0251 / 41848-36 oder per Mail unter u.volkmar@homann-immobilien.de

» u.volkmar@homann-immobilien.de

Objekt-Nr. 2035