Haus zum Kauf in Greven
Traumhaftes Wohnen in purer Idylle

Traumhaftes Wohnen mit unverbaubarem Blick ins Hinterland Richtung Ems, im malerischen Greven-Gimbte.
Dieses Einfamilienhaus befindet sich im nord-östlichen Teil des Dorfes Gimbte und bildet die abschließende Bebauung des Bereichs östlich der Dorfstraße.
Vom ca. 1108 m² großen Grundstück bietet sich ein wunderschöner und außergewöhnlicher Ausblick auf Wiesen, Felder und Bäume im Umfeld der nahegelegenen Ems.
Der idyllisch angelegte Garten besticht durch seinen alten Baumbestand, mehrere Obstbäume und einen gepflegten Teichbereich.
Das Haus verfügt insgesamt über eine Wohnfläche von 155 m², der ausgebaute Bodenraum im östlichen Teil des Dachgeschosses (über dem Wohnzimmer) ist in dieser Berechnung nicht enthalten.
Zudem weist der Vollkeller eine große Nutzfläche hinsichtlich Lagermöglichkeiten oder Ähnlichem auf.
Im Erdgeschoss, mit ca. 120 m² Wohnfläche, befinden sich das Elternschlafzimmer, mit Zugang zur Terrasse bzw. zum Garten, ein weiterer Raum, der als Schlaf-/Gästezimmer oder Büro genutzt werden kann, das Gäste-WC, ein Badezimmer mit ebenerdiger Dusche und WC, die Küche und der sehr großzügige Wohn-/Essbereich. Dieser bildet sicherlich das Highlight des Hauses - hoher Lichteinfall und ein herrlicher Ausblick in die Natur sorgen für ein äußerst angenehmes Wohngefühl.
Im Dachgeschoss sind zwei Schlafzimmer, ein Bad mit Dusche und WC und ein zusätzlicher Raum mit Gaube, der hervorragend als Büro oder Hobbyraum genutzt werden kann, untergebracht.
Die Doppelgarage bietet ausreichend Abstellfläche für zwei PKW, Fahrräder und Gartengeräte.

Das Einfamilienhaus wurde im Jahr 1971 erbaut und befindet sich weitestgehend im originalen Zustand.
Manche Bauteile (Badezimmer im Erdgeschoss, Austausch einiger Fenster etc.) wurden im Laufe der Jahre modernisiert.
Nach Erwerb der Immobilie bedarf es einer umfassenden Sanierung durch die Käufer, um ein modernes und komfortables Wohnen zu ermöglichen.
Auch ein Neubau, im Rahmen des geltenden Bebauungsplans, könnte eine attraktive Idee sein.

Das Haus verfügt über folgende Ausstattung:
- Witterungsbeständige Klinkerfassade
- Vollkeller
- Ölheizung aus dem Jahr 1992
- Ein Gasanschluss ist zusätzlich vorhanden
- Doppelgarage
- Teilüberdachte Terrasse aus hochwertigem Sandstein
- Glasfaseranschluss

Diese Immobilie befindet sich mitten in der malerischen Münsterländer Parklandschaft, die Natur liegt direkt vor der eigenen Haustür.
Die wunderschöne Umgebung rund um die Ems lädt zu entspannten Spaziergängen und ausgedehnten Fahrradtouren geradezu ein.
Gimbte selber ist äußerst grün sowie gemütlich, bietet mit einem neuen Kindergarten, einem Dorfladen, mehreren traditionellen Restaurants/Cafés und einem Sportverein alles, was für eine gute Nahversorgung benötigt wird und zeichnet sich durch ein sehr harmonisches Dorfleben aus.
Grund- und weiterführende Schulen sowie Ärzte, Apotheken, alle Einrichtungen für den täglichen Bedarf und ein Bahnhof befinden sich im nahegelegenen Greven und sind gut per Bus oder Auto zu erreichen.
Das Dorf hat einen pittoresken Charakter, der sich unter anderem in der historischen Kirche und den vielen stattlichen Bauernhöfen zeigt. Jedes Jahr im August findet ein überregional bedeutender Kunsthandwerkermarkt statt.
Bekannte und beliebte Ausflugsziele in der näheren Umgebung sind der Golfplatz Aldruper Heide im Norden und die Münsteraner Rieselfelder im Süden.
Die Großstadt Münster ist über die Autobahn A1 und die B481 gut und schnell zu erreichen.
Der Flughafen Münster/Osnabrück befindet sich wenige Minuten entfernt.

Greven ist mit seinen ca. 36.000 Einwohnern eine überschaubare, an der Ems gelegene, ausgesprochen lebendige Stadt. Eingegliedert sind die Ortsteile Reckenfeld, Gimbte und Schmedehausen. Zu einem hohen Freizeitwert tragen das landschaftlich schöne Umfeld, ein umfassendes Radwegenetz, die Ems, etliche Bäche und Seen und ein vielseitiges Kultur- und Sportangebot bei. Auch durch die ideale Lage zu Münster erfreut sich Greven einer hohen Nachfrage nach Wohnraum. Verkehrstechnisch angebunden ist Greven durch die Autobahn A1. Der internationale Flughafen Münster/Osnabrück liegt direkt vor den Toren der Stadt und ist innerhalb weniger Minuten zu erreichen.

Eine sehr seltene Gelegenheit für Ihren Wohntraum mitten in der Natur!
Die großzügige Immobilie im ruhigen und beschaulichen Gimbte eignet sich ausgezeichnet für Familien oder Paare, die sich ein Leben in idyllischer Umgebung wünschen.
Überzeugen Sie sich bei einer Besichtigung von den Vorzügen des Grundstücks und seiner Möglichkeiten. Melden Sie sich direkt bei uns, wir lassen Ihnen gerne alle weiteren Informationen zukommen und beraten Sie umfassend!

Ein Energieausweis befindet sich derzeit in Bearbeitung.

Die Übergabe der Immobilie kann kurzfristig, nach Absprache, erfolgen.

Der Verkäufer wünscht, dass der Käufer die Hälfte der vereinbarten Provision übernimmt. Somit ist für den Käufer bei Vertragsabschluss eine Maklerprovision von 2,975% (inkl. UST) des beurkundeten Kaufpreises fällig.
Bei einer Mehrzahl von Kaufinteressierten behält sich der Eigentümer vor, sich für das aus seiner Sicht wirtschaftlichste Kaufangebot zu entscheiden.
Auf ausdrücklichen Wunsch des Eigentümers bitten wir von der direkten Kontaktaufnahme abzusehen und Unterlagen zum Haus sowie Besichtigungstermine nur über uns, Matzker Immobilien, anzufordern.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aufgrund der Nachweispflicht gegenüber dem Eigentümer und gesetzlicher Bestimmungen (Geldwäschegesetz) nur Anfragen mit vollständiger Nennung Ihres Namens, Ihrer Anschrift und einer Rückrufmöglichkeit bearbeiten können. Nachdem Sie uns Ihre Daten bekannt gegeben haben, übersenden wir Ihnen gerne ein Exposé und/oder vereinbaren mit Ihnen einen Besichtigungstermin.

Matzker Immobilien GmbH & Co. KG

Telefon: +49 (0)2572 / 98425